Samstag, 2. Juni 2012

12. Urlaubstag


Der letzte Tag mit Auto bringt uns nochmals in Richtung Santana wo wir mit dem Auto hoch auf 1600 Höhenmeter zum Parkplatz Achada do Teixeira gefahren sind. Von da ging dann ein gut ausgebauter Weg den Berg hoch, wo man nach ca. 10 min den Pico das Torres sehen konnte. Nach ca. 20 min sind wir dann seitlich an einem Berg vorbeigelaufen, und dann stand der Pico Ruivo vor uns. Nach einen kurzen Abstieg, ging es dann die letzten 170 Höhenmeter hoch zum Gipfel des höchsten Berges Madeiras (1862m). Oben angekommen, konnte man sehen, wie langsam wieder alles bewölkt wurde. Nach ca. 20 minütigem Aufenthalt sind wir dann wieder zurück zum Auto gelaufen und nach Funchal gefahren um das  Auto abzugeben. Im Anschluss sind wir dann noch etwas an der Uferpromenade von Funchal spazieren gegangen, bevor wir mit dem Hotelbus wieder zurück ins Hotel gefahren sind.
Blick auf den Pico do Arieiro und Pico das Torres

Erster Blick auf den Pico Ruivo

Die Hütte am Pico Ruivo

Blick auf die Paul da Serra

Blick Richtung Norden

Blick ins Tal der Nonnen "Curral das Freias"

Unser Rückweg







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen