Samstag, 9. Juni 2012

5. Urlaubstag


Unser heutiges Ziel war wieder die Hochebene von Paul da Serra, aber als wir bei Ribeira Brava angekommen sind, haben wir schon gesehen, dass das Wetter nicht toll war. Es ging dann unter dem Berg durch nach Sao Vicente und dann bis vor nach Ponta de Sao Lourenco.
Unser erster Halt war Ponta Delgada. Nach kurzem Aufenthalt an der Kirche und Hafen ging unsere Fahrt weiter nach Boa Ventura zu einem Aussichtspunkt. Dann immer weiter ins Tal, bis wir endlich wieder vorwärts Richtung Meer fahren konnten. Arco de Sao Jorge sind wir einfach durchfahren, denn es war nur ein ganz normales Weinbaudorf. Jetzt ging es wieder von fast Meereshöhe auf fast 600m hoch. Ich war froh, also ich oben angekommen war und wir endlich wieder eine kleine Rast an einem Aussichtspunkt gemacht haben. Von dort hatte man wieder einen herrlichen Ausblick. Am Aussichtspunkt gab es leckere Erdbeeren die einen Durchmesser von 7cm gehabt haben. Dann ging es wieder runter auf ca. 100m zu einem weiteren Aussichtpunkt. Und wann wieder hoch zum Aussichtspunkt (500m) in Sao Jorge. Nach einer Mittagspause kam mir wahrscheinliche die dümmste Idee des Tages, mit der Fahrt nach Ilha. Also wieder bis auf 50m runter und dann auf ca. 700m hoch.  Dann ging es zum Glück nur noch Berg abwärts nach Santana. Nach einen Aufenthalt sind wir dann weiter zum Ponta de Sao Lourenco gefahren und dort ein wenig gelaufen.
Kirche in Ponta Delgada

Bei Boa Ventur, da müssen wir dann wieder runter 

Blick auf Arco de Sao Jorg

Simone mit einer Erdbeere

Strelizie und eine Afrikanische Liebesblume

Afrikanische Liebesblume in eine Nahaufnahme

Blick von Ilha richtung Sao Jorge

Tratitionelle Häuser von Madeira

Zwei Strelizien



Ponta de Sao Lourenco

Noch ein Panoramabild von Ilha aus gesehen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen