Donnerstag, 7. Juni 2012

7. Urlaubstag


Heute ging es nach einem schnellen Frühstück mit dem Auto auf den 1818 Meter hohen Pico do Arieiro. Oben angekommen hatten wir eine herrliche Sicht auf die Berge von Madeira. Wir konnten super die Inseln um Madeira sehen und auch die ganzen Windräder auf der Hochhebe von Paul da Serra. Wir sind dann ein wenig Richtung Pico das Tores zu einer Aussichtsplattform gelaufen. Als wir wieder auf dem Pico do Arieio waren, war da auch wieder der Parkplatz überfüllt. Es lohnt sich echt, wenn man zu den Touristenpunkten geht, sehr früh loszufahren. Wir sind dann nach Ribeiro Frio gefahren, wo wir eine Forellenzucht und einen Botanischen Garten angeschaut haben, bevor wir dann einer Levada entlang zum Aussichtspunkt Balcones gelaufen sind. Die Forellenzucht ist nichts Besonderes, der Botanische Garten total ungepflegt und fast schon verwildert, aber dafür war der Aussichtspunkt der Hammer, wenn die geführten Touristengruppen weg waren. In der Zeit habe ich Vögel von meiner Hand fressen lassen. Zum Abschluss sind wir dann noch ein wenig durch Canical gelaufen. Wir konnten am Hafen sehen, wie Thunfische vom Schiff ausgeladen wurden.
Blick in das Tal der Nonnen "Curral das Freias"

Die aussicht vom Pico do Arieiro

Blick auf die Hochebene Paul da Serra



Die Strasse zum Pico do Arieiro


Touristen bei Balcones

Ich beim Vögel Füttern

Pico do Arieiro, Pico das Torres und Pico Ruivo

Felsen bei Balcones

Faial

Canical

Ein Thunfisch

Panoramabild vom Pico das Torres


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen