Mittwoch, 6. Juni 2012

8. Urlaubstag


Heute ging es zur Levada „Caldeirao Verde“. Mit dem Auto sind wir eigentlich schnell in Santana auf der Nordseite von Madeira angekommen. Doch nach Santana kam wieder eine Bergfahrt die es in sich gehabt hat. 2 Km den Berg hinauf und das nur im 1. Gang, von 100 Höhenmeter bis auf 900 Höhenmeter. Dann ging die Levadawanderung los. Zuerst war der Weg super ausgebaut, nach ca. 1 Km ist dann der Weg zu einem schmalen Weg geworden. Dann nach ca. 1 Stunde laufen, kam der erste kurze Tunnel und kurz darauf ein langer Tunnel und dann waren wir in einem herrlichen Tal. Ziemlich am Ende vom Tal, war dann der hohe Wasserfall. Der Rückweg war nicht mehr so schön zu laufen. Es war zwar der gleiche Weg, aber es kamen sehr viele Touristen entgegen. Nach ca. 4 Stunden waren wir wieder beim Auto. 
Sonnenaufgang vom Hotel aus gesehen

Typische Treppe auf Madeira

Da war der Weg noch super ausgebaut



Blick auf Santana

Jetzt gehts noch üner eine Brücke

Der Pico Ruivo


Blick ins Tal

Blick vom Tal aus zum Meer

Caldeirao Verde




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen