Dienstag, 12. Juni 2012

2. Urlaubstag


Am 2. Tag sind wir mit dem Hotelbus in die Inselhauptstadt Funchal gefahren. Nach einem kleinen Bummel an der Uferpromenade sind wir dann mit der Seilbahn vom Hafen hoch nach Monte gefahren.  Nach 10 min Fussmarsch waren wir dann an Montes berühmter Kirche, der „Nossa Senhora do Monte“. In dieser Kirche wurde Karl I, der letzte Kaiser von Österreich begraben.
Dann ging es weiter zur nächsten Seilbahn, die uns wieder halb runter nach Funchal in den Botanischen Garten brachte. Es war herrlich. Man hatte öfters einen Blick auf Funchal, und die Blumen waren auch super. Ich finde ein Muss für jeden Madeiraurlaub.
Nachdem wir wieder mit der Seilbahn nach Monte gefahren sind, sind wir dann mit dem Korbschlitten halb nach unten gefahren. Es war ein super Erlebnis, aber was dann der Hammer war, war dann die Busfahrt bis ganz runter. „Horror“
Unten ging es dann noch auf den berühmte  Blumen- und Fischmarkt und noch durch die Innenstadt von Funchal.

Blick von der Seilbahn auf Funchal



Nosa Senhora do Monte








Der Blumenmarkt in Madeira



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen